Gewinnen Sie Lebensqualität durch eine einfache Inkontinenzversorgung
Herzlich Willkommen,
Schön, dass Sie uns gefunden haben. Hier sind Sie richtig. Als Großhändler von Produkten für Pflege und Hygiene beliefern wird seit über 15 Jahren Krankenhäuser, Einrichtungen der Altenpflege und Pflegedienste in ganz Westfalen mit allen Produkten, die man für die Inkontinenzversorgung braucht. In dieser Zeit haben wir viel gelernt. So auch, dass man die Versorgung jedes Betroffenen noch viel besser machen kann. Daraus ist unser Konzept „Keppel Home-Care: Einfach mal einfach“ entstanden, das wir Ihnen hier vorstellen wollen. Wir würden uns freuen, wenn unser Konzept auch Sie als Betroffene/r oder Pflegende/r überzeugt.
Ihre Anna Dreier und das gesamte Team von Keppel Home Care
Inkontinenz - und nun?
Bleiben Sie entspannt!
Am Anfang waren es nur ein paar Tropfen, später so viel, dass öfter mal ein Kleiderwechsel nötig war. Über diese ersten Symptome einer Inkontinenz vergeht oft sehr viel Zeit, in der sich die Betroffenen schämen, weniger unter Leute gehen oder Unternehmungen mit lieben Menschen absagen.
Inkontinenz verlangt mehr Bedacht und ein wenig Mühe um etwas, was zuvor unbewusst funktionierte. Wählen Sie einen einfachen Weg, damit Sie bald wieder Ihre Zeit genießen können.
Tipp!
Wussten Sie, dass Inkontinenz bereits in geringem Ausmaß (z. B. wenige Tropfen) von Ihrem Hausarzt attestiert werden kann? Somit haben Sie ein Anrecht auf eine pauschale Zuzahlung Ihrer Krankenkasse.
Sie sind nicht allein!
Inkontinenz ist ein Tabu in unserer Gesellschaft. Auch wenn es dafür keinen Grund gibt. Denn: Experten gehen davon aus, dass jede(r) zehnte Deutsche zeitweise oder dauerhaft Probleme hat, die Ausscheidungen zu kontrollieren.
Es sind keineswegs nur Babys und ganz alte Menschen, sondern auch viele Hunderttausend, die mitten im Leben stehen, sind davon betroffen.
Ihre Vorteile in der Inkontinenzversorgung bei Keppel Home Care
Weil wir Ihnen die Inkontinenzversorgung ganz einfach machen wollen, bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Services. Das hat für Sie folgende Vorteile:
- Antworten auf Ihre Fragen rund um das Thema Inkontinenz
- Beratung zur Auswahl der richtigen Produkte
- Schnelle Zusendung kostenloser Muster, bis Sie das Richtige für sich gefunden haben
- Beratung und Abstimmung von Lieferrhythmus und benötigter Mengen
- Klärung Ihres persönlichen Liefer- und Ablageorts
- Abstimmung der Kosten und evtl. Rezeptzusendung
- Erfassung einer abweichenden Rechnungsanschrift
- Regelmäßige und rechtzeitige Zusendung Ihres persönlichen Keppel Home Care Pakets
Und wenn sich bei Ihnen etwas ändert, rufen Sie einfach wieder unsere Beratungs-Hotline unter Telefon 05201 97179-91 an. Wir werden alles daran setzen, dass Sie dauerhaft mit unseren Produkten und unserem Service zufrieden sind.
Als unabhängiger Inkontinenzversorger liefern wir Ihnen Produkte aller namhaften Hersteller
In 7 Schritten zur einfachen Inkontinenzversorgung
Abrechnung
Die einfache Lösung: Inkontinenzversorgung mit Keppel Home Care
Weil wir wollen, dass Sie bald wieder fröhlich sind, machen wir Ihnen den Start ganz einfach. Rufen Sie jetzt oder später an:
Home Care-Hotline
unter Telefon 05201 97179-91
Montag bis Freitag von 7 bis 17 Uhr
Oder nutzen Sie diesen Beratungsbogen und senden Sie uns diesen mit Ihrem Rezept im Rückumschlag zu. Natürlich können Sie uns auch eine E-Mail schreiben. Bitte notieren Sie, wann Sie unseren Rückruf erwarten:
Im persönlichen Gespräch finden wir heraus, welche Produkte für Sie richtig sind und wie wir Sie ganz unkompliziert solange versorgen können, wie Sie diese Produkte brauchen.
Bestellen Sie jetzt die kostenlose Musterbox und eine unverbindliche Beratung
Gerne möchten wir Sie unabhängig vom Produktanbieter beraten, so dass Sie wieder entspannt Ihr Leben genießen können.
Füllen Sie folgendes Formular aus, wir melden uns dann telefonisch bei Ihnen und/oder
senden Ihnen unsere Musterbox mit für Sie passenden Produkten raus.
Rufen Sie uns an unter Telefon 05201 97179-91.
Schicken Sie uns ein Fax an 05201 971 79-89.
Schreiben Sie uns eine Mail an info@keppel-home-care.de.
Schreiben Sie uns einen Brief an Keppel GmbH, Kreisheide 4, 33790 Halle Westfalen.
Häufige Fragen und Antworten zur Inkontinenzversorgung
Allgemein
Keppel Home Care ist eine Tochter von Keppel & Kompagnon. Als Großhändler ist Keppel & Kompagnon der Großversorger von Krankenhäusern, Altenheimen und Pflegediensten und führt als Händler Produkte aller bekannten Markenhersteller. Durch den Verbund gvs-eg.de kann Keppel Home Care gute Einkaufspreise generieren, die an die Endkunden weitergegeben werden, sowie auch Eigenmarken, wie z.B. Sensilind anbieten. Als Logistik-Unternehmen haben wir darüber hinaus sehr schnelle Kommissionier- und Versandprozesse.
Produkte
Wir bieten Ihnen jegliche Arten der Inkontinenzversorgung an. Egal ob Sie sog. „Anatomische Vorlagen mit Klebestreifen / Lady Produkte“, „Vollelastische Windelhosen / Pants“ , „Anatomische Vorlagen / Formvorlagen“ oder „Windeln / Slips“ benötigen. Gerne können wir Ihnen auch spezielle Männervorlagen „Men Produkte“ anbieten. Bei uns bekommen Sie auch Desinfektionsmittel oder Handschuhe. Wir von Keppel Home Care können Ihnen alle Produkte aus einer Hand anbieten – unabhängig von Markenherstellern.
In der Inkontinenzversorgung für Erwachsene spricht man nicht von Windeln, sondern von Slips, geschlossenen Systemen oder Windelhosen. Die Bezeichnung Windel wird in der Inkontinenzversorgung bei Kindern gebraucht.
Durch unsere Firmengröße und unseren GVS-Verband können wir auf fast alle am Markt erhältlichen Produkte zurückgreifen. Mit Keppel Home Care müssen Sie keine Abstriche machen, weder in der Produktauswahl, der Qualität der Produkte oder der Beratungs- und Serviceleistung. Wir finden das entsprechende Produkt in Größe, Art und Qualität für Sie. Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen.
Rezept
Lassen Sie von Ihrem Hausarzt die Diagnose und den sogenannten Verordnungszeitraum vermerken. Je nach Inkontinenzart bekommen Sie ein einmaliges Rezept oder eine Dauerverordnung, ein über viele Monate laufendes Rezept, ausgestellt.
Darüber hinaus müssen Angaben zu Ihrer Person, das Ausstellungsdatum der Verordnung (nicht älter als 28 Tage) und das Feld 7 (Hilfsmittel) angekreuzt sein. Sollte eine Zuzahlungsbefreiung vorliegen, dann müssen Sie die Rezeptgebühren von 10% der Inkontinenzpauschale pro Monat nicht bezahlen. In diesem Falle muss das passende Feld von der Arztpraxis angekreuzt werden, damit man erkennen kann, ob Sie von der Zuzahlung befreit sind oder ob Sie zuzahlungspflichtig sind. Besser ist hier eine Kopie der Zuzahlungsbefreiungskarte, da viele Ärzte es auf dem Rezept falsch ankreuzen. Ihr Arzt muss das Rezept stempeln oder mit seinen Praxisdaten versehen und persönlich unterschreiben.
Es gibt ein einmaliges Rezept oder eine sogenannte Dauerverordnung. Diese ist viele Monate gültig und erspart Ihnen den regelmäßigen Gang zum Hausarzt. Lassen Sie sich von Ihrem Arzt beraten. Sobald Ihr Rezept bei uns abläuft, bekommen Sie eine Info von uns. Falls Sie wissen wollen, wie lange Ihr Rezept noch gültig ist, rufen Sie uns an.
Da wir das Rezept immer im Original benötigen und es Ihrer Krankenkasse zukommen lassen müssen, senden Sie uns dieses bitte per Post an Keppel GmbH, Kreisheide 4, 33790 Halle Westfalen. Gerne senden wir Ihnen auf Nachfrage Freiumschläge zu.
Bestellung & Lieferung
Bitte zögern Sie nicht uns anzurufen. Sollten Sie uns einmal außerhalb der Öffnungszeiten anrufen, sprechen Sie auf unseren Anrufbeantworter oder lassen uns eine Mail an info@keppel-home-care.de zukommen.
Kosten & Abrechnung
Bei der gesetzlichen Zuzahlung handelt es sich um die Rezeptgebühren, die Sie bezahlen müssen, sofern Sie nicht davon befreit sind. Wenn Sie nicht von der gesetzlichen Zuzahlung befreit sind, stellen wir Ihnen 10% der Inkontinenzpauschale, die je nach Krankenkasse unterschiedlich hoch sein kann, privat in Rechnung.
Bei der wirtschaftlichen Aufzahlung geht es um die Hilfmittel, die über die medizinische Notwendigkeit hinausgehen. Sobald Sie Ihre Inkontinenz diagnostiziert bekommen haben, profitieren Sie von einer Pauschale Ihrer Krankenkasse, die Produkte der medizinischen Notwendigkeit abdeckt. Welche und wie viele Produkte das sind, wurde von den Krankenkassen definiert. Die wirtschaftliche Aufzahlung ist der Betrag, der über die Pauschale Ihrer Krankenkasse hinausgeht. Dieser wird Ihnen privat in Rechnung gestellt.
Die Abrechnung der Pauschale erfolgt einmal im Monat mit Ihrer Krankenkasse. Wenn eine Befreiung der Rezeptgebühr vorliegt und Sie keine wirtschaftliche Aufzahlung leisten müssen, dann erhalten Sie die Lieferung ohne Rechnung. Wenn Sie die Rezeptgebühr bezahlen müssen, dann erhalten Sie eine Rechnung in Höhe von 10% Ihrer Pauschale. Haben Sie Inkontinenzmaterial verbraucht, das über die medizinische Notwendigkeit und die Pauschale hinausgeht, dann erhalten Sie eine Rechnung über die wirtschaftliche Aufzahlung.
Sie können gerne an unserem Lastschriftverfahren teilnehmen. Somit bekommen Sie die Rechnung und wir ziehen den Betrag bequem von Ihrem Konto ein. Bitte rufen Sie uns hierzu an oder senden Sie uns das unterschriebene SEPA-Lastschriftmandat zu.